Freitag, 20. Juli 2007

Im Alltag

Wieder eine Woche rum und ich möchte nur kurz erläutern, was in den letzten Tagen passiert ist.
Aaaaaaaaalso: Am Wochenende passierte nichts aufregendes. Wir spazierten durch die Gegend, machten dies und das ... ich ging zum Friseur, weil mich die Zotteln wieder aufregten und schon keine Frisur mehr waren. (Keine Angst, Anne, du bist und bleibst die Beste!) Und jetzt hab ich streichholzkurze, ausschliesslich naturfarbene Haare =)
Sonntag war genauso dem Müssiggang gewidmet und nur mit der Entdeckung einer noch unbekannten schönen Spazierstrasse verbunden.
Am Montag wurde noch gestreikt, allerdings gab es schon wesentlich mehr Studenten auf dem Campus. Das lag einmal an den Taxen und Bussen, die nun vermehrt fuhren, und an den Abschlussprüfungen, die die Studenten haben.
Dienstag und Mittwoch wurde der Streik offiziell für Verhandlungsgespräche unterbrochen, die dann wohl auch erfolgreich waren, denn seit gesten gibts keine Streik mehr. Ob es jedoch dabei bleibt, weiss ich nicht, da den weniger Cleveren irgendwann auffallen wird, dass die zugestandenen Preisminderungen und Steuerstreichungen nur eine oberflächliche Lösung sind.
Am Dienstag war ich nach langer Zeit mal wieder beim Stammtisch dabei, was ich nicht bereuht habe, wobei ich aber merkte, dass ich mal wieder den Campari-O-Konsum trainieren sollte. Bis etwa Mitternacht waren wir im Split, danach noch auf "einen" Absacker im DejaVú ... es wurde halb drei und um 7 Uhr klingelte der Wecker. Dementsprechend gut ging es mir den ganzen Dienstag über, wobei ich es ausserdem wiedermal wagte, eine Empanada in der Campus-Cafetería zu essen, was ich noch am gleichen Abend bitter bereuhte und was mich am Donnerstag daran hinderte, überhaupt irgendwas zu essen.
Gerade eben komme ich aus einem Vortrag über Deutschland/Magdeburg wieder, der hier an der Uni gehalten wurde, und ich muss doch zugeben, dass die Bilder von MD nicht spurlos an mir vorübergingen. Die Stadt liegt mir wohl mehr am Herzen, als ich gedacht habe (ich weiss ja, welcher Insider sich jetzt freut ;)

2 Kommentare:

Olaf hat gesagt…

Streichholzkurz? Da siehste ja fast aus wie ich :shocked:

Stefanie hat gesagt…

Neee ... so hübsch wie du, bin ich nicht. Ich hab nich so ne tolle Brille, wie du. :D