Samstag, 21. Juli 2007

An der Uni beim Sportfest

Heute gab es wiedermal ein Sportfest an der Uni, eins, an dem wir teilnehmen "durften".
Mich schloss das, abgesehen von meiner Anwesenheit, zum Glück aus, denn ich bin ein Mädchen und kann kein Fussball spielen ... Ätsch! Zwei von unseren vier verbliebenen Herren drückten sich, indem sie an den Strand fuhren, um ein letztes Mal vor Abreise im Pazifik zu surfen, und die anderen beiden, Peter und Mario, stellten sich der Herausforderung, sich in diesen Höhen sportlich zu verausgaben. Es wurden sogar vorher Team-Poloshirts mit den Namen ausgegeben, denn für so etwas ist immer Geld da - getreu dem Motto: hauptsache es sieht gut aus.
Mehr Einsatz Jungs! Aktion vom Spielfeldrand aus Nu aber!
Da es mehr Spieler als nötig gab, wurden beide Jungs nur kurz eingesetzt ... etwas 10 Minuten in der 2. Halbzeit jeder ... und dann wars auch schon vorbei, 4:3 gewonnen. Fein gemacht.
Ein Highlight bei so einer Veranstaltung ist die Parillada - der Grill. Für 5 Soles gibts ein zähes Stück Fleisch, eine gekochte Kartoffel, 4 Knoblauchzehen und irgendeine Sauce. Hmmm ... wir verzichteten gerne.
Anstehen am Grill - da sagt einer, die Deutschen sind die Schlange-Steh-Weltmeister
Das ist übrigens die Bibliothek für etwa 7000 Studenten aus allen Fachbereichen- aber nicht dass angenommen wird, die ganze Baracke wäre die Bibo: nein, bis zur ersten Tür von links, dann ist Schluss. Unsere Campus-Cafetería, in der man länger was vom Essen hat - schwere Bauchkrämpfe und Verdauungsprobleme sind im Preis mit inbegriffen
Weil wir irgendwann aber auch Hunger bekamen, suchen wir erst eine Pollería, entscheiden dann aber spontan um und fahren ins Saga Falabella Einkaufszentrum mit FoodCourt, wo der Peter glücklich und zufrieden ist.

1 Kommentar:

peter hat gesagt…

Manchmal schmeckt das Essen hier richtig gut. Sieht man ja auch, wie ich finde ...