Sonntag, 14. September 2008

Wie in alten Zeiten

Den Urlaub werde ich erst einmal auslassen, der ist ja hier (fast) komplett zu "erlesen".

Anlässlich des Geburtstages meiner jüngsten Schwester probierte ich mich an Backwerk und das Ergebniss war gar nicht schlecht. Ein Mischung aus Schoko-Weintrauben-Muffin und Vanille-Schoko-mit-Zitronenzuckerguss-Muffin.

Wir haben dieses Wochenende einen längst überfälligen und gern gesehenen Besuch aus Magdeburg empfangen und bekamen auch dieses Mal ein tolles Einweihungsgeschenk, das wir sogleich ausprobierten.
Am Sonntag entspannten wir uns bei einem tollen Brunch im Restaurant Schraders. Ich muss dafür mal etwas Werbung machen, denn es ist ein wundervolles "um die Ecke Restaurant", in dem sowohl die tollen Cocktails als auch das Essen sehr gut schmecken. Zusätzlich erfreut das Schraders seine Gäste am Wochenende mit einem super leckeren Brunchbuffet. Einfach toll. Leider ist es das einzige seiner Art in dieser Gegend, zumindest haben wir bisher keine weiteren vergleichbaren Lokalitäten gefunden. (Jeder Hinweis diesbezüglich wird mit Freude ausprobiert.) Ich hoffe, der Stadtteil Wedding entwickelt sich weiter Richtung "hipp", so dass es zukünftig mehr solcher Gaststätten-Bar-Lounge-Kombinationen gibt.
Die Anwesenheit dieses Besuchs ließ uns auch sogleich in alte Verhaltensmuster zurückfallen. D.h. wie in der Magdeburger Studenten-WG den ganzen Tag in der Küche sitzen, quatschen, trinken, lachen und einfach auch wundervolle und angenehmen Art und Weise Zeit verstreichen lassen ... man, das vermisse ich!

Unsere neueste Errungenschaft sieht man hier:
gefüllt mit leckeren Weinen vom Kastanienhof - ein Einweihungsgeschenk von den lieben Verwandten aus Osnabrück (PS: Wir haben jetzt den Prosecco probiert und der is lecker!).

2 Kommentare:

diejulie hat gesagt…

Uii, schicki Weinregal...passt gut.
Und *jamjam* Muffins...
Hab auch grad welche gebacken, aber die herzhafte Variante..Mais-Paprika-Muffins...kommen auch immer gut...
Vielleicht bring ich dir einen vorbei morgen :)) Bin ja in der Nähe

Stefanie hat gesagt…

Mach doch, mach doch :D Ich würd mir freun.