Sonntag, 21. September 2008

Im Wald bei Jessen an der Elster

Dieses Wochenende feierten wir Sammelgeburtstag in Jessen an der Elster - einer hübschen Kleinstadt in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg.
Es war eine recht lustige und angenehme Runde, wir schmausten köstlich und hatten viel Spaß. Ich kam auch wieder in den Genuß meines neuen Lieblingsgetränks: Sekt mit einem Schlückchen Aperol ... sieht lustig aus und schmeckt superköstlich.

Am Sonntag machten wir dann noch einen Spaziergang auf dem Deich der Elster und fanden plötzlich Pilze im Wald. Also schnappten wir Ziegenlippe, Marone & Co. und stiefelten im Regen nach Hause.
Der Fang war jedoch nicht zu vergleichen mit der Beute vom letzten Jahr aus dem Wald bei Kummerow-Neuzelle.
Was das Berliner Stadtgebiet im Bereich Pilze zu bieten hat, sieht man hier.

Keine Kommentare: