Donnerstag, 30. August 2007

In DAN, OS und VEC

In Dannenberg (DAN) angekommen berichten wir natürlich von unseren Erlebnissen, duschen einmal richtig, waschen Wäsche und werden abends zum Essen eingeladen.
Leider fühlt sich 13 Uhr aufstehen an wie frühs um 6, aber versprochen ist versprochen. Also machen wir uns halb drei nachmittags auf den Weg nach Osnabrück (OS) und besuchen mir noch unbekannte Verwandte vom Peter. Dort werden wir aufs herzlichste willkommen und superoberaffenlecker (gibts noch ne Steigerung?) bekocht. Um drei Uhr morgens sieht unser Gastgeber doch recht müde aus und wir beschließen, ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen kämpfen wir uns um 9 Uhr raus und machen dann aber doch unseren Trip durch die Stadt, denn ich kenne OS noch nicht. Ich genieße übrigens das Wetter (bewölkt, etwas sonnig), denn dabei muss man die Augen nicht ständig zukniepen, weil die Sonne so kräftig blendet. Am Nachmittag gehts gleich weiter, denn die nächsten niedersächsischen Verwandten erwarten uns, und so fahren wir nach Vörden (VEC). Dort werden wir ebenfalls bereits mit Kaffee und Kuchen (aus der hauseigenen Bäckerei ... So krieg ich doch meine in Peru zugelegten Kilos niemals runter!!! *meckernd in ein superleckeres Stück Kuchen beiß*) erwartet und dann endet der Tag mit Austauschen von Erlebnisberichten. Am Folgetag krieg ich eine Stunde in: wie geht es zu in einer privaten Bäckerei, was ich ganz toll finde, und irgendwann machen wir uns auf den Rückweg nach DAN.
Ich will auch gleich die Gelegenheit nutzen:
Vielen Dank an alle, die uns beide empfangen und so lecker beköstigt haben! =)
Dort angekommen bleibe ich nur etwa eine Stunde und fahre dann doch noch weiter nach Aschersleben.

Keine Kommentare: