Sonntag, 25. Mai 2008

In der Küche

Nun stellt euch vor: meine Wellensittiche haben eine Spielplatz bekommen. :D

Er ist übrigens nicht gekauft, sondern selbst gebastelt und hängt neben dem Fenster unter der Decke.

Aber nun erstmal der Reihe nach.
Vor etwa ... nein, sogar genau 2 Wochen, am 10.05.2008 feierte die ganze Familie die Jugendweihe meiner kleinen Schwester. Und tatsächlich sind alle gekommen. Nicht nur, dass die Fränze einfach wunderhübsch aussah, sondern die Party war ein ein voller Erfolg. Wir haben seit Ewigkeiten nicht die komplette Family an einem Tisch gehabt und deshalb war es ein besonderes Ereignis mit Verwandten aus Meerbusch, Bad Saarow, Kummerow, Westdorf und Aschersleben.

Am Wochenende danach, am 16.05.2008 fand dann bereits das nächste Highlight statt: meine wir-kennen-uns-seit-der-4.-Klasse-Freundin hat geheiratet. Sie hatte es offenbar besonders eilig, denn als ich pünktlich 15:55 Uhr im Standesamt zur angekündigten 16 Uhr Trauung ankam, konnte ich nicht anders, als in die Zeremonie zu platzen, die schon begonnen hatte. Aber es war zum Glück nicht der Moment, bei dem gefragt wird, ob jemand Einwände gegen die Trauung hätte ;P
Danach begingen wir kräftig in einem alten Schulgebäude die Hochzeitsfeier, bei der das Brautpaar hochbejubelt wurde, das uns Gäste mit einem einstudierten Hochzeitstanz erfreute. Ebenso ließen die Verwandten sich nicht lumpen und erfreuten das Brautpaar sowie uns andere Gäste mit Hochzeitsreimen, Späßen und einstudierten Einlagen.

Dieses Wochenende verbrachten wir zu Hause in Berlin und befassten uns mir so Dingen wie der Steuerklärung, einer BVG-Anmeldung und dem Versuch, eine Hose zu kaufen. Letztes gelang nicht, aber zumindest haben wir sonst alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.

Und nächtes Wochenende dürfen wir Besuch empfangen. Ich freu mich schon. :D

PS: So sieht übrigens heutzutage der emanzipierte Mann aus













Keine Kommentare: