Sonntag, 25. Mai 2008

In der Küche

Nun stellt euch vor: meine Wellensittiche haben eine Spielplatz bekommen. :D

Er ist übrigens nicht gekauft, sondern selbst gebastelt und hängt neben dem Fenster unter der Decke.

Aber nun erstmal der Reihe nach.
Vor etwa ... nein, sogar genau 2 Wochen, am 10.05.2008 feierte die ganze Familie die Jugendweihe meiner kleinen Schwester. Und tatsächlich sind alle gekommen. Nicht nur, dass die Fränze einfach wunderhübsch aussah, sondern die Party war ein ein voller Erfolg. Wir haben seit Ewigkeiten nicht die komplette Family an einem Tisch gehabt und deshalb war es ein besonderes Ereignis mit Verwandten aus Meerbusch, Bad Saarow, Kummerow, Westdorf und Aschersleben.

Am Wochenende danach, am 16.05.2008 fand dann bereits das nächste Highlight statt: meine wir-kennen-uns-seit-der-4.-Klasse-Freundin hat geheiratet. Sie hatte es offenbar besonders eilig, denn als ich pünktlich 15:55 Uhr im Standesamt zur angekündigten 16 Uhr Trauung ankam, konnte ich nicht anders, als in die Zeremonie zu platzen, die schon begonnen hatte. Aber es war zum Glück nicht der Moment, bei dem gefragt wird, ob jemand Einwände gegen die Trauung hätte ;P
Danach begingen wir kräftig in einem alten Schulgebäude die Hochzeitsfeier, bei der das Brautpaar hochbejubelt wurde, das uns Gäste mit einem einstudierten Hochzeitstanz erfreute. Ebenso ließen die Verwandten sich nicht lumpen und erfreuten das Brautpaar sowie uns andere Gäste mit Hochzeitsreimen, Späßen und einstudierten Einlagen.

Dieses Wochenende verbrachten wir zu Hause in Berlin und befassten uns mir so Dingen wie der Steuerklärung, einer BVG-Anmeldung und dem Versuch, eine Hose zu kaufen. Letztes gelang nicht, aber zumindest haben wir sonst alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben.

Und nächtes Wochenende dürfen wir Besuch empfangen. Ich freu mich schon. :D

PS: So sieht übrigens heutzutage der emanzipierte Mann aus













Sonntag, 4. Mai 2008

In Berlin-Mitte

Hier nun endlich die versprochenen Fotos meiner ... öhm ... unserer Mitbewohner (wenn sie lustig sind, gehören sie uns, wenn sie federn, dann sind es meine). Ich stelle vor (v.li.n.re.): Toni, Tom, Frida und Anneliese. Naja, die Namen sind eher symbolisch, denn hören tun sie nur auf "Hallo Vögel, ab ins Häuschen" oder "Na komm" :D Dabei ist mir aufgefallen, dass die zwei Mädels, die sich nur angezickt haben als sie alleine im Käfig wohnten, sich mit Einzug der Männchen plötzlich sehr gut verstehen und zusammenhalten. Doofe Weiber. ;D

Vom letzten Eintrag bis heute hat sich recht viel von dem, was ich angestrebt habe, entwickelt. Ich bin im "richtigen" Leben angekommen und muss jeden Tag um 8 Uhr aufstehen. Ob mir das gefällt? Naja, die Vögels brauchen ja schließlich Futter. Aber die Arbeit macht Spaß und die Kollegen sind allesamt dufte drauf, so dass ich gerne jeden Tag in die Friedrichstraße fahre.

Die Wohnung wird immer schöner und bald ist auch das letzte Bauzubehör aus dem Flur verschwunden. Also an alle, die mit ihrem Besuch solange gewartet haben, bis es nichts mehr zu helfen gibt: ihr könnt jetzt kommen.

Das heutige Highlight war: den Spaziergang vom Adenauer Platz über den Kurfürstendamm bis zum Bahnhof Zoo mit einem Stück superleckeren Kuchen im Mövenpick beenden.
(Danach sind wir nach Hause, haben im Akkord die Wohung geputzt, damit wir zu 18 Uhr die Simpson sehen konnten.)